Samstag, 17. November 2012

Der Höllenakt

Gestern stand ich nach der Schule den ganzen Tag in der Küche um einen Frankfurter Kranz zu backen. Ich weiß letzendlich, dass ich wirklich nicht backen kann.
Denn zu aller erst habe ich vergessen das Backpulver  in den Teig zu machen, sodass der Kuchen ein bisschen härter wurde als üblich.
Außerdem entdeckte ich beim aufteilen der drei Schichten: KUCHEN IST NOCH NICHT FERTIG!
Also auf, noch einmal kurz in den Ofen.
Naja aus kurz wurde lang und somit war meine Geduld am Ende.
Und dabei habe ich noch nicht einmal mit der Buttercreme angefangen!
Ich stellte alles bereit für das EXPERIMENT.
Wie gesagt ich backe echt nicht gerne und somit habe ich auch noch nie eine Buttercreme gemacht.
Man hätte mir vorher sagen können wie schwer sowas ist. Meine war erstmal vieeeeel zu flüssig, dass ich sie niemals auf den Kuchen schmieren konntem ohne das sie wieder runter tropft.
Also wie es jeder macht wenn er nicht weiter weiß, versuchte ich meinen besten Freund GOOGLE zu fragen.
Und VOILA da gab es ein paar Vorschläge wie man die Creme fest bekommt.
Der erste Vorschlag: Paradiespulver hinzufügen (joa sowas besitzen wir nicht.)
Ersten Vorschlag ignorieren und zum zweiten springen der lautet: Mehr Butter hinzufügen!
Also nicht gedacht sondern getan. So war die restliche Butter schon drinnen.....
Naja, das hätte ich auch sein lassen können, da sich nichts verbessert hat außer das ich mehr Kalorien und Fett in meiner Creme hatte.
Dann ein sehr interessanter und gleichzeitig bekloppter Vorschlag, den viele sogar befürwortet hatten:
2 Minuten in die Mikrowelle

NIE NACHMACHEN!

Ich konnte nicht ahnen, was für ne eklige Paste mich erwartet... Ich will auch keine Details mehr dazu sagen.

Am Ende kam es dazu, dass ich mir vom Supermarkt eine fertige Buttercreme gekauft hatte, die auch echt den Kuchen gerettet hat!
Nie nie niee WIEDER werde ich für jemanden backen :O

Hier ein Bild von der Missgeburt (Achja, der Kuchen war für meinen Stiefvater, weil er heute Geburtstag hat)



Kommentare:

  1. Hahahaha nenn den Kuchen doch nicht soo Mensch! In der Küche bin ich auch zu nichts zu gebrachen.. Ach ja und.. Ich habe sooooo ein schlechtes Gewissen wegen heute haha :( was wolltest du nochmal haben? :$ Das nächste mal gib ich dir es aus! Haha. Ich hatte aufeinmal von allen Seiten Bestellungen. Das war zu viel für mein Gehirn. Ich hab mir dann sogar noch selbst vergessen ein Maxi King zu holen -.- also sorry nochmal hihi <333

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahahahahahahahahaha :D Ach Quatsch war doch nicht schlimm :'D War witzig hahahaha Immer diese scheiß Schlange vor diesem Kiosk hahaha Das halbe Berufschulzentrum kauft da seine Brötchen hahaha

      Löschen
    2. Ja okaaaay :D Hahahaha jaa ich hasse es dort etwas zu kaufen, aber es muss sein -.-

      Löschen
  2. Och Gottchen, das klingt ja alles furchtbar & nach jeder Menge Stress. Aber ganz ehrlich? Das Endergebnis kann sich doch wirklich sehen lassen. :)
    Ich bin ein kleiner Kuchenliebhaber, aber kann leider viel zu selten backen. Isst ja nur mein Herzjunge mit & das reicht bei großen Kuchen leider nicht. Also muss ich mich vermutlich mal an Cupcakes oder so versuchen :D

    Danke für deinen lieben Kommentar ♥

    AntwortenLöschen