Sonntag, 30. September 2012

Deutsche Musik

Im Moment bin ich ein echter Fan der deutschen Musik.

Deutsche Musik ist einfach ausdrucksstärker und gefühlvoller. Man kann förmlich bei jedem Lied mitfühlen.

Deshalb hat mir der diesjährige Bundesvision Song Contest sehr gut gefallen. Es waren hauptsächlich nur deutsche Sänger am Start, die neue Stile der deutschen Musik gezeigt haben. Besonders aufgefallen ist mir die Band Laing mit ihrem Lied -Morgens immer müde- Es ist ein sehr stimmiges Lied. Esbesitzt einen  guten rhytmischen Takt, der zum mitsingen und mitwippen anlockt. Auch denkt man, man sei in einer anderen Zeit, da der Musikstil nicht all zu bekannt ist und neues hervorlockt. Es sind viele Elektro Beats eingesetzt worden und die Strophen verlieren sich in den Instrumenten. Erst beim Refrain merkt man die Power der 4 Frauen. Die 4 verschiedenen Stimmen der Frauen harmonisieren perfekt zusammen. Auch der Text stammt aus den alltäglichen Problem jedes Menschen. Man kann sich schnell hineinversetzen und dem Lied seine persöhnliche Note geben.

Mir persöhnlich sind die Electro Beats ein wenig übertrieben. Es lässt die Stimmen der Frauen im Hintergrund, was gar nicht nötig ist. Ohne Musikinstrumente und technischen Beats wären sie viel besser im Fokus.
Dennoch sind sie im Bundesvision Song Contest zurecht in die Top 5 gekommen und man wird bestimmt noch weiterhin etwas über die Band mit dem aussergewöhnlichen Namen 'Laing' hören


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen